Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Sie sind hier: Firmenprofil | Aktuell

Nautiland Würzburg

26.11.2019

Eröffnung

 

 

 

Am 24.11.2019 war es endlich soweit:

 

das neue Nautiland wurde mit einer großen Feier eröffnet. Bürgermeister Schuchardt und Landrat Nuss waren dabei die ersten, die sich in das von uns natürlich bestens aufbereitete Wasser wagten. In den vielen Ansprachen und Festreden wurde die Bedeutung des Nauilandes für Würzburg und auch die Umgebung Würzburgs hervorgehoben, und auch die Mitglieder des Stadtrates, die zum Großteil anwesend waren, zeigten sich von dem neuen Vorzeigebad Unterfrankens begeistert.

 

Herr Athmer, Geschäftsführer der Bäderbetriebe Würzburg, dankte in seiner Festrede allen am Bau Beteiligten in ganz besonderer Art und Weise. Er verwies die Gäste darauf, dass das was sie alle bei der Eröffnung sehen - nämlich das Bad - nichts ohne eine funktionierende Technik im Untergrund ist. Dies hat uns natürlich sehr erfreut, da sonst das, was im Verborgenen unterhalb der Badeplatte geschieht, meist bei Eröffnungen keiner erwähnt.

 

Dazu muss man sagen, dass wir im Nautiland eine richtungsweisende, in dieser Bauart und Energieeffizienz einmalige Vorzeigeanlage errichtet haben, die Maßstäbe hinsichtlich Energieeffizienz setzt.

 

Nach der Besichtigung des Bades bot Wassertechnik Wertheim sowie der Technische Leiter, Herr Mahlmeister Führungen, durch die Technik an, die regen Zuspruch fanden. Die Besucher waren erstaunt, was an Heizungs-, Lüftungs-, Elektro-,
Sanitär-, und Badewassertechnik in den Katakomben vorhanden ist, und ließen sich die Anlagen ausführlich erklären.

 

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung fand eine große Pool Party mit Radio Gong statt, zu der viele Würzburger in ihr neues Nautiland strömten.

 

Wir wünschen DEM Bäderzentrum in Unterfranken alles Gute und immer viele, zufriedene Badegäste.

 


zurück zur Übersicht